Tiermaler

HEMPEL700250k

Tiermaler

Hühnerhempel
am Stall 15 X 30 cm

Hühner

Monschau Konzen 17 X 34 cm

Kein Geschöpf war Gegenstand zu solch extremer Verehrung und Ausbeutung als das Huhn.  Hühner wurden als kosmische Schöpfer und Hähne als Gottheiten des Licht´s verehrt. Viele Kulturen glaubten die Geheimnisse der Geburt, Heilung, Tod und Auferstehung im Hühnerei gefunden zu haben. Doch heute haben die meisten von uns nichts  mit Hühnern als Lebewesen zu tun, obwohl Milliarden  auf der ganzen Welt konsumiert werden, jedes Jahr.   

Alle Gemälde sind auf Leinwand / Holz von meiner Hand  in feinster Öl - Lasurtechnik gemalt und unterliegen dem Urheberrecht

Geflügel in der Eifel

33 X 37 cm

Mammiiiiiiiiiii

 15 X 20 cm

wem gehört das denn

18 X 24 cm

Geflügel am Stall

30 X 40 cm

die Hausbesetzer

18 X 24 cm

Familienglück

20 X 24 cm

an der Mauer

24 X 30 cm

auf der Mauer

13 X 18 cm

Hühnerhempel   Hühner   Motivanhänger   Tierportrait´s   Aktuelle Gemälde   Landschaften   Tipp´s und Links   Kontakt 
website design software

copyrigth  by Jürgen Hempel kontakt@huehnerhempel.de